Die Cinémathèque suisse freut sich, im Dezember vier Filme einen Monat lang kostenlos zugänglich zu machen. Die Filme aus dem In- und Ausland stammen aus dem Vertriebskatalog, zwei davon werden in restaurierter Fassung gezeigt.
Im Programm : La Vocation d’André Carel (1924) von Jean Choux, ein Meisterwerk des Stummfilms mit dem unvergleichlichen Michel Simon am Ufer des Genfersees. Quatre d’entre elles (1968), vier Frauenschicksale von Claude Champion, Francis Reusser, Jacques Sandoz und Yves Yersin. Maine Océan (1986), eine erheiternde Komödie von Jacques Rozier – die unwahrscheinliche Begegnung zwischen einer schalkhaften Anwältin, einem quirligen Seemann und einer brasilianischen Tänzerin. Und schliesslich Go Go Tales (2007), von Abel Ferrara mit Willem Dafoe als verzweifeltem Manager eines Nachtclubs im Zentrum von Manhattan.
Es sind starke und symbolträchtige Werke, die uns kleine Fluchten auf unseren Bildschirmen ermöglichen. Das Angebot ist ab sofort für alle Filme und bis zum 4. Januar gültig. Bis dahin wünschen wir Ihnen frohe Festtage, und bleiben Sie gesund !
Anzahl Bilder 1 / 4